Noch ein Einbruch

Symbolbild KI Am Sonntagabend, 28.12.25, ist ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus im Untermerzbacher Erkelring, nahe Ebern, eingebrochen. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Zwischen 17:40 Uhr und 22:30 Uhr verschaffte sich der Einbrecher über die Gartenseite Zutritt zu dem Anwesen, wobei mehrere Räume durchsucht wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen verließ er das Haus jedoch ohne Beute und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung in der Umgebung blieb ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen übernommen und am Tatort Spuren gesichert. Die Beamten hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere Anwohner werden gebeten, sich zu melden, falls ihnen im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Hauses aufgefallen sind. Im Zusammenhang mit dem Einbruch weist die unterfränkische Polizei erneut auf grundlegende Vorsichtsmaßnahmen hin. Fenster sowie Balkon...

Neuer Lokalkrimi aus Würzburg



Lokalkrimis kennt man meist in Buchform, und Verfilmungen laufen in der Regel als Regional- oder Heimatkrimis im Fernsehen. Lokalkrimis sind seltener als Filmversion zu finden. Beim Publikum steht dabei die Handlung oft gar nicht so sehr im Vordergrund, sondern man möchte den Handlungsort erkennen, mit seinen landschaftlichen und städtebaulichen Besonderheiten und seinen typischen Charakteren, den (hier fränkischen) Dialekt usw.

 


Würzburg hat seine eigene Lokalkrimi-Reihe, den „Dadord Würzburch“. Die neueste Folge heißt „Todsünder“ und kommt ab Januar 2024 in die Kinos von Würzburg und Umgebung. Zu sehen zum Beispiel im Cineplex [➚] in Dettelbach, vom 13.1.24 bis 6.2.24, immer sonntags, montags und dienstags (Ausnahme: am ersten Wochenende Samstag statt Sonntag) – sowie im Theater am Neunerplatz am 1.2.24, 2.2.24 und 3.2.24 und am 11.2.24 im Movie Marktheidenfeld.

Kommentare