Aufruf an die Geschäftswelt für den Erhalt der Haßberg-Klinik Ebern

Die „Aktionsgruppe Schluss mit Kliniksterben in Bayern“ ruft die Geschäftswelt in Ebern und den umliegenden Gemeinden zu tatkräftiger Unterstützung im Kampf um den Erhalt der Haßberg-Klinik Ebern auf. Der eindringliche Appell richtet sich an Geschäftsinhaber in Ebern und den umliegenden Gemeinden zwecks Unterstützung der Petition [➚] „Erhalt der Haßberg-Klinik Ebern und Wiedereröffnung der stationären Chirurgie“: • Unterzeichnen Sie bitte die Petition. • Laden Sie Unterschriftsblätter für Unterzeichner/innen herunter [➚] , und legen Sie diese in Papierform aus: In der Gastronomie, in Geschäften, Läden, Friseur-Salons, Tankstellen, Arztpraxen, Apotheken, Banken, Vereine, in zugänglichen Büros. • Laden Sie unterzeichnete und abfotografierte Unterschriftblätter für die Petition wieder hoch [➚] . Mit dieser Aktion leisten Sie einen großen Beitrag, denn die Haßberg-Klinik Ebern: • leistet die wohnortnahe klinische Versorgung in medizinischen Notfällen bis hin zu lebensrettenden Maßnahm...

Rutschiges Vergnügen auf der Eberner Eiswiese

Wer sich gerne aufs Eis wagt, kommt in diesen Tagen um den Besuch auf der Eiswiese am Mühlbach nicht herum. Die Fläche war schon seit längerem geflutet. Denn durch das Hochwasser in den vergangenen Tagen stand die Wiese bereits unter Wasser. Die frostigen Temperaturen ermöglichen nun das Schlittschuhlaufen in Ebern. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können endlich wieder über die frostige Fläche düsen.

Ein besonderes Highlight wird es am Montag, 15.1.24, geben, wenn die Feuerwehr vor Ort ist und die Eiswiese in den Abendstunden ausleuchtet.


Kommentare