Bürgermeisterwahl: Wer soll Ebern aus der Krise führen?

Am 8.3.26 wählen die Bürgerinnen und Bürger in Ebern einen neuen Bürgermeister. Zur Wahl stehen mit Jürgen Hennemann (SPD), Harald Pascher (FDP) und Isabell Zimmer (CSU) zwei Männer und eine Frau. Der Wahlkampf verläuft bislang vergleichsweise ruhig. Inhaltlich setzen die drei Kandidaten unterschiedliche Akzente, zugleich gibt es thematische Überschneidungen. Jürgen Hennemann (SPD) Jürgen Hennemann steht seit 2014 an der Spitze der Stadt und bewirbt sich erneut um das Amt. Sein Wahlkampfmotto lautet „Sozial. Fair. Kompetent.“ Auf der Internetseite der SPD erklärt er, er wolle weiterhin eine nachhaltige und zukunftsgerichtete Politik im Sinne sozialdemokratischer Grundwerte gestalten. Inhaltlich spricht Hennemann unter anderem über Maßnahmen zur Klimaanpassung, etwa Regenmulden am Straßenrand, die Bäume gratis mit Wasser versorgen sollen. Zudem bringt er eine Umgestaltung der Windrad-Ruine auf dem Bretzenstein zu einem Aussichtsturm ins Gespräch. Ein Teil seiner Aussagen betrifft die kü...

Gaunerpärchen erobert Ebern: „Zwei wie Bonnie und Clyde“


Die Nachfrage war riesig, der Erfolg grandios: Die Krimikomödie „Zwei wie Bonnie und Clyde“ der Laienspielgruppe Neuenmarkt begeisterte Ende Januar 2024 das Publikum in der Frauengrundhalle Ebern. Am 23.3.24 um 19:30 Uhr gibt es endlich die Gelegenheit, das Stück erneut zu erleben!

Manni und Chantal träumen vom großen Geld, von Las Vegas und Hawaii. Doch um ihre Träume zu verwirklichen, müssen sie zunächst einmal auf große Diebestour gehen. Was so einfach klingt, entpuppt sich als haarsträubendes Abenteuer voller Pannen und Missgeschicke.

Die Laienschauspieler aus Neuenmarkt bringen die turbulente Geschichte mit viel Witz und Charme auf die Bühne. Verpassen Sie nicht diese temporeiche Gaunerkomödie, die Sie garantiert zum Lachen bringt.

Kommentare